Zitate

 Zitat der Woche:
Ein Haus ohne Bücher ist arm,
auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
-Hermann Hesse

Zitaten Sammlung:

"Wenn ich nichts nettes zu sagen habe,
muss ich den Mund halten."
-Bambi

"Harry, ich lasse einen Brief an Tante und Onkel hier, damit sie sich keine Sorgen -"
"Tun die sowieso nicht." sagte Harry.
"- dass du in Sicherheit bist -"
"Das deprimiert sie nur."
"-und dass du sie nächsten Sommer wider besuchst."
"Muss das sein?"
Lupin lächelte, antwortete aber nicht.
-Remus Lupin und Harry Potter in, ´der Orden des Phönix´ von J. K. Rowling


"Was ist Realität?.. Realität ist ein reines Produkt ihrer Fantasie."
-Dr. Daniel Pierce ´Perception´

"... und ich könnte ihm seinem Stolz leichter vergeben,
wenn er nicht den meinen gekränkt hätte"
-J. Austen ´Stolz und Vorurteil

"Nicht jeder wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde."
~*~*~
"Let me tell you this: if you meet a loner, no matter what they tell you, it's not because they enjoy solitude. It's because they have tried to blend into the world before, and people continue to disappoint them."
 -Jodi Picoult ´Beim Leben meiner Schwester´


"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,
 blickt der Abgrund auch in dich hinein."
-Friedrich Nietsche



"In einer Welt, die ich nur selten begreife, gibt es Schicksalswinde, die wehen, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet. Manchmal kommen sie mit der Wucht eines Hurrikans, manchmal sind sie kaum wahrzunehmen, wie der Flügelschlag eines Vogels.
-Nicholas Sparks 'Weit wie das Meer'


"Das ist richtig übel", murmelte Jace.
"Das hast du vorhin auch schon gesagt."
"Es schien eine Widerholung wert zu sein."
-Jace/Clary aus `City of Bones´



"Möchtest du etwas Suppe?" "Nein", sagte Jace.
"Glaubst du, Hogde will etwas Suppe?" "Niemand will Suppe."
Doch, ich will Suppe", sagte Simon.
"Nein, willst du nicht", erwiderte Jace. Du willst nur mit Isabelle schlafen."
-Cassandra Clare 'City of Bones'



"Denn manchmal vergessen wir das wohl einfach. Und dabei ist doch jeder auf seine art etwas besonderes. Das glaub ich wirklich."-Charly
-Stephen Chbosky `Das also ist mein Leben`


"Sterne gehören an den Himmel, denn sie sind nur Lichtgeschosse auf dem Weg durch Weltall und sollten aus sicherer Ferne bewundert werden.Wir Menschen hingegen teilen denselben Planeten, leben und atmen zusammen und sind nicht dafür geschaffen, von so viel Leere und Dunkelheit umgeben zu sein...."
-Katie Kacvinsky `Die Rebellion der Maddie Freeman`


 "Eines Morgens erwachen wir ahnungslos,
und es ist der letzte Tag in unserem Leben"
-Max Bentow ´Der Federmann´



"Sagen wir so, als die 'Peinlichkeit' verteilt wurde,
hab ich mich heiser geschrien.Irgendwie gab es da ein
akustisches Missverständnis mit'Weiblichkeit'.
Jetzt ersetzt das eine das andere, aber naja,
was soll man machen..." -Emely
-Carina Bartsch `Kirschroter Sommer`

´

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen