Sonntag, 8. Mai 2016

Rory Gilmore Reading Challenge

Ich habe eine Challene angefangen, die mich wohl, und hoffentlich, eine lange Zeit begleiten wird. Da die Serie dies schon seid Klein auf tut. Jeder kennt wohl die Serie Gilmore Girls und es ist wohl bekannt, das Rory eine Leseratte ist und genau um die geht es. Naja eher gesagt um ihre Bücher, die sie Gelesen hat. Den genau diese Bücher möchte ich, und viele anderen, jetzt auch lesen.

Ich werde die komplette Liste jetzt nicht Posten, sondern, jeden den es interessiert,  zu Zeilenblicke verweisen. Da sie sich wirklich die Mühe gemacht hat, die Englische Titel ins Deutsche raus zu suchen und das muss wirklich eine Arbeit gewesen sein.

Kommen wir ersteinmal zu meinem SuB, also Bücher, die schon bei mir Zu hause liegen und darauf warten, gelesen zu werden.
  1. Abbitte – Ian McEwan
  2. Alles ist erleuchtet – Jonathan Safran Foer
  3. Angst und Schrecken in Las Vegas – Hunter S. Thompson
  4. Auf der Suche nach Indien – E.M. Forster
  5. Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde - Felix Salten
  6. Brick lane – Monica Ali
  7. Carrie – Stephen King
  8. Catch 22. - Joseph Heller
  9. Der scharlachrote Buchstabe - Nathaniel Hawthorne
  10. Der Prozess - Franz Kafka
  11. Der Herr der Ringe. Die Rückkehr des Königs – J.R.R. Tolkien
  12. Der Herr der Ringe: Die Gefährten – J.R.R. Tolkien
  13. Die Bienenhüterin – Sue Monk Kidd
  14. Die Clique – Mary McCarthy
  15. Die Nackten und die Toten – Norman Mailer
  16. Die Tagebücher einer Nanny – Emma McLaughlin
  17. Eine Weihnachtsgeschichte – Charles Dickens
  18. Einer flog über das Kuckucksnest – Ken Kesey
  19. Frankenstein – Mary Shelley
  20. Grashalme - Walt Whitman
  21. Herr der Fliegen – William Golding
  22. Sakrileg – Dan Brown
  23. Schiffbruch mit Tiger – Yann Martel
  24. Shining – Stephen King
  25. Sturmhöhe – Emily Bronte
  26. Verstand und Gefühl – Jane Austen
  27. Wicked - Die Hexen von Oz. Die wahre Geschichte der Bösen Hexe des Westens - Gregory Maguire
Herr der Ringe habe ich schon angefangen zu lesen. Carrie hatte ich schon vor der Challenge abgebrochen und werde es wohl noch einmal versuchen müssen. Eine Weihnachtsgeschichte hatte ich mir auch vorher schon gekauft und werde dieses Buch um Weihnachten herum erst lesen, um diese Zeit will ich mir auch den Grinch kaufen ^^

Kommen wir zu den Büchern, die ich bis jetzt schon gelesen habe.
  1. 31 Songs – Nick Hornby
  2. Alice im Wunderland – Lewis Carroll
  3. Balzac und die kleine chinesische Schneiderin – Dai Sijie
  4. Beim Leben meiner Schwester – Jody Picoult
  5. Briefe an einen jungen Dichter - Rainer Maria Rilke
  6. Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern – Hans Christian Andersen
  7. Die Nacht: Erinnerung und Zeugnis – Elie Wiesel
  8. Der berühmte Springfrosch von Calaveras – Mark Twain
  9. Der Rabe – Edgar Allan Poe
  10. Goldlöckchen und die drei Bären – Alvin Granowsky
  11. Harry Potter und der Feuerkelch – J.K. Rowling
  12. Harry Potter und der Stein der Weisen – J.K. Rowling
  13. Rapunzel – Die Gebrüder Grimm
  14. Schneeweißchen und Rosenrot – Gebrüder Grimm
  15. Stolz und Vorurteil – Jane Austen
  16.  Volldaneben, Mr. President! Wahre Worte von George W. Bush. - Jacob Weisberg
Stolz und Vorurteil ist ja mein Lieblingsbuch und habe es schon lange vor der Liste gelesen, so wie Beim Leben meiner Schwester. Selbstverständlich auch Harry Potter, so wie die Märchen, habe sie aber auch noch einmal neu gelesen für die Challenge. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen