Samstag, 2. Januar 2016

Erwartungen an 2016 und ein kleiner Rückblick

Das neue Jahr hat angefangen und ich dachte ich zeige euch mal, was meine Ziele für das Jahr sind.

Das Jahr 2015
Habe ich 85 Bücher gelesen.
Mein Ziel waren 50 Bücher gewesen, was ich wohl geschafft habe. Für dieses Ziel habe ich bei der 52 Wochen 52 Bücher Challenge Teil genommen. Von 52 Aufgaben habe ich 45 geschafft. Die restlichen wollte ich eigentlich nicht mit neue Jahr nehmen, aber ich bin es mir noch am überlegen.
Außerdem habe ich bei der Virtuellen Spardose mit gemacht, habe sie aber aufs Eis gelegt. Rebuy hatte alles Kaputt gemacht und war nicht gesund für mein Sub.
Am ende des Jahres war mein SuB 227 groß.Wie er am Anfang des Jahres war, ist mir leider unbekannt. Aber März war er 123 groß, ungefähr.
Ich habe mehrere Lese und Bilder Challenge abgebrochen. So wie eine Private nicht geschafft. 12 Bücher in 4 Monaten. Ich habe nur 5 gelesen. Eins davon habe ich angefangen und bei der Hälfte wider abgebrochen.


Das Jahr 2016
Ich will dieses Jahr 100 Bücher lesen. Eigentlich war mein Ziel um die 80 gewesen, doch da ich dieses Zahl schon geknackt habe, ist jetzt die 100 dran. Das heißt ich muss im Monat 8 Bücher beenden und eins angefangen haben, um dieses Ziel zu schaffen. Das setzt mich jetzt gerade überhaupt nicht unter Druck..
Anfang Dezember dachte ich mir noch, ach ich will meinen SuB auf ende des Jahres au 99 Bücher bringen. Was ich mir am Ende abschmieren konnte, oder was meint ihr? Ich werde versuchen auf 150 zu kommen. Durch weglesen, aussortieren und sonst welche Wege. Da Verkauf Verbote bei mir eh nicht klappen und ich auch noch eine große Wunschliste habe, ist die Zahl nicht kleiner, es sollte ja irgendwie machbar sein, oder?
Kommen wir mal zu Callenges dieses Jahre. Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch wider die 52 Wochen 52 Bücher Challenge mit machen, jedoch Pausiert diese dieses Jahr leider, das macht mich traurig.
Jedenfalls werde ich bei der ABS-Challenge teilnehmen, bei der ich ja selbst mit gearbeitet habe und die totall machbar ist. Das die 52 Wochen/Bücher Challenge ja weg fällt, suche ich mir noch eine neue, Zeit habe ich ja jetzt dafür.
Außerdem werde ich die Bilder Chllenge Pagesofjanuary16 auf Inatagram mitmachen. Der eigentliche Auslöser für diese Entscheidung war der 1. Tag "Neues Jahr, Neues Glück: WTR" Ich habe eh gerade über meine Ziele und gute Vorsätze nachgedacht, da war es einfach Fügung der Bücher. Ich hab vor sie wirklich zu 100% zu erledigen, ob ich dann im Februar usw noch mehr machen werde, weiß ich an dieser Stelle noch nicht. Bringen wir erst mal eine hinter uns.
Kommen wir noch mal zum Lesen zurück. Dieses Jahr startet ja gleich mit einem Gemeinsamen Lesen der ABS-Gruppe. "Legend" am  10.01 und "Du neben mir" am 13.01. Ich freue mich schon meger, habe mir gleich das Buch besorgt, ich werde übrigens bei "Legend" mitlesen und kann es garnicht mehr erwarten. Es wird einmal für die Gruppe auf WA ablaufen, aber es ist auch öffentlich für jeden auf Instagram.
 Ich habe mir auch Ziele für diesen Blog vorgenommen. Ich will jetzt wirklich mehr Posten. Mindestens einmal die Woche und mindestens, wenn nicht zwei Rezzis im Monat. Das mit den Post wird mir eher leicht fallen, weil ich wider vor habe ein Lesetagebuch zu führen und dafür habe ich schon sehr sehr lange einen Kalender geschenkt bekommen, der hoffentlich dafür Perfekt ist.
Genau weiß ich nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber ich bin am Überlegen, eins der alten Märchenbücher, welches wir Zuhause haben, auswähle und es dieses Jahr nach und nach zulesen. Wenn ich es mache, werde ich noch genaueres dazu Posten.
Außerdem startet @seelenlesezeichen auf Instagram wider ihr #Subabbauspiel2016, welches dieses Jahr dann auch ganzjährig lauft und für jedes Gelesene Buch, bekommt man einen Punkt. Ich dachte mir, da mache da mal mit. Ob ihr es mit bekommt, weiß ich noch nicht genau, vielleicht auf irgendeiner Art über das Lesetagebuch.

Am ende dachte ich, ich zeige euch noch ein Paar Bilder, von der Challenge, vom Kalender usw.

ABS-Jahreschallenge 2016 & Das Gemeinsame Lesen der Gruppe

52 Wochen 52 Bücher Challenge 2015  von booksofmylife (2016 wurde ja leider abgesagt)

Die Bilder Monats Challenge #pagesofjanuary16


Der Kalender

Noch mal ein paar Links.

Sub Seite März 2015 und die Aktuelle Seite.

Und da ich die ABS-Gruppe jetzt schon mal öfters erwähnt habe, ihr ein paar Links.
Pia, sie hat die Gruppe ins Leben gerufen. Instagram.*Leider zurzeit aber nicht aktiv*
Die Gruppe auf Instagram und ihrem Account anonymbookjunkies
Sophie, Instagram, Blog, Youtube.
Seval, Instagram, Blog, Youtube.
Betty, Instagram, Blog, Youtube.
Leonie Instagram, Blog, Youtube.
Luisa, Instagram, Blog, Youtube.
Anna, Instagram, Blog.
Cathy, Instagram
Danni, Instagram
Jessy Instagram, Blog.
Kat Instagram, Blog.
Laura Instagram, Blog
Lena, Instagram, Blog
Marike & Teresa Instagram, Blog
Melissa Instagram, Blog.
Michelle, Instagram, Blog.
Nina Instagram.
Sarah Instagram, Blog
Sina Instagram
Toni & Wiebke Instagram, Blog
Sarah  Instagram, Blog
Lea Instagram
Lisa Instagram, Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen