Mittwoch, 23. Dezember 2015

[Tag] Waiting for Winter BOOK

Betty hat diesen Tag entwickelt und hier kommt ihr zu ihrem Video. Zwar bin ich nicht wirklich in Weihnachts- bzw in Winterstimmung. Man muss ja nur mal aus dem Fenster sehen, was für ein Winter ist das bitte schön? Zwar freue ich mich, das ich mir morgens nicht den Arsch draußen Abfriere, aber das gehört halt zum Winter, oder nicht? Jedenfalls, kommt ihr ein Winter Tag für euch. Aber was ich auch an der stelle vergesse, Weihnachten ist schuld, da offiziell erst am 22.12 der Winter Anfang ist. Außerdem heißt der Tag ja, "Waiting for Winter" und damit bin ich jetzt Offiziell auch schon zu spät dran, aber was solls, wirklich angekommen ist der Winter hier in Deutschland noch nicht gänzlich.
Da ich wie gesagt nicht wirklich in Winterstimmung komme, sind die Bilder auch nicht wirklich Winterlich. Aber da ich schon länger solche Bilder machen wollte, hab ich mich hier für entschieden.


Die Fragen:
1. November Rain: Ein Buch welches die triste Stimmung vertreibt.
Zu dem Buch fällt mir "Der Hobbit" ein. Er vertreibt zwar die triste Stimmung nicht richtig, aber wandelt sie um. Die Triste Stimmung passt gerade zu diesem Buch, im Sommer wäre das Buch irgendwie falsch zu lesen, denn die Stimmung im Buch ist verregnet und etwas trist, aber mit viel Spannung und sehr Märchenhaft düster und Geheimnisvoll.

2. Der erste Schneefall: Ein Buch mit erster Liebe.
 Dazu gibt es eine Menge Bücher, ich habe mich für "Stolz und Vorurteil" entschieden. Da es mein Lieblingsbuch ist und die beiden es einfach nicht auf die Reihe bekommen mit der Liebe und einfach unglaubliche Charakter sind.

3. Die perfekte Adventlektüre: Ein Buch welches die Wartezeit auf Weihnachten verkürzt.
Ich Lese zurzeit "Ich will dich nicht töten" es fesselt mich immer Sofort, wenn ich es anfange zu lesen und durch den Zurzeitigen Weihnachtstress, ist es auch kein Problem es zu unterbrechen und eine Zeit weiter zu lesen. Das mag ich an Büchern und deswegen Liebe ich dieses Buch zurzeit einfach nur. Ich komme immer sofort rein, das habe ich leider zu selten.

4. Schneesturm: Ein Buch wo du dich durchquälen musstest.
Bei solch einer Frage, fällt mir immer sofort "Schwimmen" ein. Die Idee hinter dem Buch und die Thematik hat mir wirklich gefallen, aber die Umsätzung... Ich musste mich wirklich durch das Buch durchquälen und gehört zum Flop 2014.

5. White Christmas: Ein Buch welches im Winter spielt.

Ich habe irgendwie wirklich wenige Bücher die im Winter spielen, oder ich erinnere mich gerade einfach nicht so Richtig. Ich habe es nicht so mit Jahreszeiten im Büchern. Deswegen wollte ich eigentlich ein Buch nehmen, wo Weihnachtgeschichten erzählt werden, nur finde ich das Buch gerade nicht, deswegen muss Harry mal wider her halten. Ich finde Harry passt immer gut zum Winter.

6. Baum schmücken: Ein Buch mit Glitzer auf dem Cover.
Ich mag das Cover von "Flüsterndes Gold" und da ich "Der Hobbit" schon genommen habe.. Die Schrift und die Lippen glitzern Gold und ich finde es sehr Winterlich, auch wegen den Bäumen und dem Gold.

7. Morgen kommt der Weihnachtsmann: Ein Buch, dass so spannend ist, dass du lieber liest als Geschenke auszupacken.
Im ersten Moment musste ich an ein Weihnachtsgeschenk denken, das ich von meinem Freund bekommen werde. Gedanklich reiße ich es schon auf, hocke mich in die Ecke und fange es an zu lesen. Die Anderen Geschenke werden mir wahrscheinlich egal sein. Aber ein Anderes Buch, das dies Wahrscheinlich geschafft hätte war "Reckless - Steinernes Fleisch" ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich finde es Märchenhaft und passt daher auch sehr zu Weihnachten.

8. Sommersehnsucht: Ein Buch, dass im Sommer spielt du aber im Winter gelesen hast/lesen wirst
.
Hmm.. Dazu fällt mir gerade nur "Gefährliche Liebe" ein. Es spielt zwar im Winter teils, aber nachher in der Arena ja nicht mehr wirklich und hat eher Sommer Stimmung, oder eher gesagt Klima, oder so. Ich Lesehalt gerade kein Sommerbuch, das kommt am nächsten dran, irgendwie halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen